News


30 Jahre Tofumachen
06.10.07 22:12


Es gibt jede Menge Metzger- und Fleisch- Gassen und Straßen. In Köln gibt es die Fleischmengergasse, in Lübeck die Fleischhauer Straße (Aua!), in Trier den Viehmarkt, in Alkmaar den Kaasmarkt, in Zittau und in Wroclaw (ehem. Breslau) jeweils eine Wurstgasse, in Brüssel die Rue des Bouchers und so weiter und so weiter. Und wer kennt nicht unsere Milchstraße die demnächst umgebaut werden muss, weil der von schlimmen Schädlingen befallene Planet Erde sich selbst zerbröselt.

Aber jetzt ist sie da, es wird alles gut. Kaum 30 Jahre nachdem die ersten Tofumacher in Deutschland aufgetaucht sind und ihr umstürzlerisches Handwerk begonnen haben, für das sie selbstverständlich umgehend verhaftet wurden, gibt es in 54578 Wiesbaum die weltweit erste Tofustraße.

Ehrlich gesagt sind wir so stolz, dass wir kaum noch gerade gehen können. Und das aller aller allerbeste: Tofu ist absolut richtig geschrieben. (In den 80gern konnten weder der fleischbayrische Superminister Ignatz Kiechle noch seine Fleischbeamten Tofu richtig schreiben. Sie verboten immer Torfu, Tufu, Tufo, Tortuffo, Tofo und so weiter.)



KATEGORIE:



<- Zurück zu: News & Blog